Legoland Deutschland öffnete seine Tore im Jahr 2002. In dieser Zeit sind acht Abenteuerwelten mit über 50 Attraktionen entstanden. Das Miniland, LEGO City, Little Asia, Land der Ritter, Imagination, Land der Abenteuer, Land der Piraten und LEGO X-Treme. Ausserdem kann man im Legoland Modelle aus mehr als 55 Millionen Legosteinen bewundern. Im Miniland kann man sagenhafte Bauten aus Millionen von Legosteinen bewundern. Ob Berlin, Venedig, die Frankfurter Skyline oder auch die Luzerner Kapelbrücke. Sogar die Allianzarena, das Fussballstadion von Bayern-München, wurde im Jahr 2005 nachgebaut. Es ist das grösste Lego-Gebäude, welches weltweit je gebaut wurde. 

Für die Kleinen gibt es im Legoland einen tollen Duplo-Spielplatz. In grossen Duplo-Spielhäusern lässt es sich toll spielen. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Es gibt sogar ein Spitalhaus und Vieles mehr. Neben dem Duplo-Spielplatz fährt noch eine Kindereisenbahn, wo die Kleinen mitfahren können. Ebenfalls gibt es direkt daneben noch ein Restaurant, sowie den Hipp Babyservice, wo die Allerkleinsten verpflegt und gestillt werden können.Eine tolle Attraktion auch für grössere Kinder ist die Achterbahn "Feuerdrache" befindet sich im Land der Ritter. Es gibt noch eine kleinere Version davon, welche schon kleinere Kinder fahren können. Auf dem grossen Feuerdrache muss man 110cm gross sein, um mitfahren zu können. Die Attraktion ist sehr schön gethemt in einer Ritterburg.

Ein grosses Erlebnis nicht nur für kleine Leute: Eine Übernachtung im Legoland Feriendorf. 

Glutenfreeinfo

Das Legoland Deutschland stellte als einer der ersten deutschen Freizeitparks Listen für jedes Restaurant zur Verfügung, wo sämtliche Allergie auslösenden Stoffe aufgeführt sind. Bei Fragen kann man die Mitarbeiter kontaktieren. Im Restaurant Dino-Grill gibt es zum Beispiel drei verschiedene glutenfreie Gerichte für Kinder und Erwachsene! Nicht mal teurer. 

0 star_border star_border star_border star_border star_border
( 0 Bewertungen )

Bewertungen

mode_editBewertung schreiben
  • rate_reviewAlle Bewertungen anzeigen