Roland Schraner ist gelernter Koch und war jahrelang als Gastronomieleiter tätig, bis er sich dazu entschieden hat, sich vollständig dem Backen und Zubereiten von glutenfreien Backwaren zu widmen. Er gründete das Unternehmen Glutenfreiergenuss GmbH und ist nun jeweils von ca. 07.30 bis 11.30 Uhr Samstags am grossen Gemüsemarkt in Aarau, der sich im unteren Graben am Rande zur Altstadt befindet. Ab 2019 ist zudem der grosse Markt in Luzern geplant. Ab Februar 2018 folgt dann noch die Biozertifizierung.

Im Bio Buono Brugg kann man bis Dienstag per Mail vorbestellen (Bestelliste gibt es im Laden) und am Donnerstag ab 09:00 Uhr abholen. Samstags zusätzlich im Reformhaus Libergy in Dietikon und sporadisch in Aesch Baselland auf Bestellung jeweils auf Montag im Husic Glutenfreiewelt.

Bald werden auch noch mehr gelingsichere Mehlmischungen auf den Markt kommen ohne Zusätze und zu 100% Bio. Jede verwendete Zutat wird trotz Deklaration nochmals überprüft.

Abholungen von Privatpersonen auf jeden Fall nach Vorbestellung an Backtagen möglich nach Absprache. Andere Tage nach Ansprache.

Copyright der Bilder: Roland Schraner, Glutenfreiergenuss GmbH

Glutenfreeinfo

Diverse Brote, Kuchen, Torten, Gebäck, saisonale Spezialitäten wie 1. Augusteweggen, Grittibänz, Königskuchen. Alles glutenfrei und biologisch hergestellt.

Titel
Weitere Infos

5 star star star star star
( 1 Bewertung )

Bewertungen

mode_editBewertung schreiben
  • rate_reviewAlle Bewertungen anzeigen

    Von Eliane Hürzeler-Oberholzer am 07.01.2018

    star star star star star

    Gestern das erste Mal bei glutenfreier Genuss am Wochenmarkt in Aarau eingekauft. Mehrere Brotsorten und natürlich einen glutenfreien Königskuchen. Der war so fein, da merkte man echt keinen Unterschied. Das Brot ist auch sehr luftig und fein. Das wird nicht der letzte Kauf gewesen sein. Wir können es wirklich bestens empfehlen. Auch die Preise sind moderat.